Zeit zum Entrümpeln und Aufräumen: Der nahende Frühling war auch für den neu gegründeten Verein „Grenzenlos – Soziale Gruppen Meudt e.V.“ am vergangenen Wochenende eine Einladung, den Abstellraum des Pfarrheims und die Pfarrscheune von Unrat und „Altlasten“ zu befreien. Neben einem Anhänger mit Sperrmüll, der ordnungsgemäß entsorgt wurde, trat eine funktionsfähige Torwand zutage, die nun abzugeben ist. Die Torwand mit den Abmessungen 2 x 3 m aus Spanplatten und mit Stahleinfassung weist ein paar Gebrauchsspuren auf, ist ansonsten aber sofort einsetzbar und mit einem neuen Anstrich ein echter Hingucker. Die Wand hat Rückenstützen und kann frei aufgestellt werden. Gegen eine Spende um die 100 € ist das Sportgerät abzugeben. Interessenten wenden sich hierzu bitte an Alexander Schmidt unter Tel.: 0157/55027387.

Torwand

Einen bisher nicht gebrauchten Schwenkgrill aus dem Fundus der Entrümpelung möchte „Grenzenlos“ gerne der „JugendBOX“ schenken, da der Sommer naht, der die Meudter Jugendlichen sicherlich wieder zu langen Grillnächten einlädt. Die Übergabe soll in Kürze erfolgen.

In der ersten Jahreshauptversammlung des Vereins am 06.03. konnte der 1. Vorsitzende Michael Müller 16 Vereinsmitglieder begrüßen. Die beiden Untergruppen „Reha 2000“ und die „Eine-Welt-Gruppe“ gaben u.a. einen Überblick ihrer zurückliegenden Vereinsaktivitäten sowie eine Vorschau auf folgende Termine 2020:

14. März - Frühjahrsbasar - Gangolfushalle Meudt
27. Juni - Selbstanbieter-Basar (Kinder / Erw.) - Gangolfushalle Meudt
12. September - Herbstbasar - Gangolfushalle Meudt
11. Oktober - Meudter Markt / Wurst & Co. - Sozialmeile am Pfarrhaus
17. Oktober - Meudter Apfeltag

Der Dachverein „Grenzenlos“ benötigt übrigens weiterhin Ihre Unterstützung und freut sich über neue Vereinsmitglieder, die damit die erfolgreiche Arbeit in der Krankenstation in Tanzania sowie für Menschen hier vor Ort unterstützen. Aktuelle Informationen zu allen Aktivitäten sowie Formulare für eine Vereinsmitgliedschaft finden Sie unter www.grenzenlos-meudt.de sowie unter der Rufnummer 06435/5449031. Auch weitere Meudter Untergruppen mit sozialem Vereinszweck dürfen sich gerne melden, um dem Dachverein beizutreten - ganz nach dem Motto: Gemeinsam sind wir stark bzw. noch stärker!

Grenzenlos – Soziale Gruppen Meudt e.V.